My summer essentials

Beauty

Hallo!
Auch wenn der Sommer in Deutschland zur Zeit zu wünschen übrig lässt, möchte ich euch heute die Dinge zeigen, die ich im Sommer brauche.
Viel Spaß!

 

IMG_6879Angefangen mit der Sonnencreme. Sonnenschutz ist bei heißen Wetter sehr wichtig, vor allem, wenn man irgendwo im Urlaub ist, wo es noch wärmer ist. Meine Sonnencreme ist jetzt von DM und tut das, was sie verspricht:
Schutz vor Sonnenbränden, hält auch im Wasser und fettet nicht.

 

IMG_6880Was ich auch immer dabei habe, ist eine Sonnenbrille (in diesem Fall jetzt von Ray Ban). Wenn man für einen längeren Zeitraum in der Sonne ist, ist eine Kopfbedeckung auch ganz wichtig. Sonst bekommt man schnell einen Sonnenstich und das ist nicht sehr angenehm. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Kopfbedeckung relativ oft vergesse, weshalb ich auch beim fotografieren der Produkte gar nicht an einen Hut oder Ähnliches gedacht.
Abends, nachdem ich den ganzen Tag in der Sonne war, benutze ich eine Aprèslotion. Sie beruhigt die Haut und spendet Feuchtigkeit.
Es lohnt sich außerdem diese Aprèslotion im Kühlschrank aufzubewahren. Falls es dann doch zu einen Sonnenbrand kommen sollte, ist die Creme schön kühl und es fühlt sich einfach gut auf der verbrannten Haut an.

 

IMG_6873Weiter geht es mit einem Deo und einem Bodyspray. (Das Deo ist von dusch das und das Bodyspray ist von I love…)
Das Deo erklärt sich, denke ich, von alleine. Die Sonne scheint, es ist warm und man schwitzt. Auch wenn das völlig normal ist, kann es für eure Mitmenschen ziemlich unangenehm werden. Also habe ich immer ein Deo in meiner Tasche. Es gibt auch sehr kleine Deo-Flaschen, die dann auch nicht viel Platz in der Tasche wegnehmen.
Das Bodyspray habe ich zur Zeit immer öfter dabei. Erstmal riecht es ziemlich gut, aber es erfrischt auch. Als Alternative kann man sonst in eine Sprühflasche einfach nur Wasser reinfüllen. Es riecht dann zwar nicht so gut, aber es hilft auf jeden Fall, einen heißen Sommertag zu überleben.

 

IMG_6872Jetzt kommen wir zum Make-Up. Foundation und Concealer ist immer so eine Sache im Sommer. Am Ende des Tages hat man meistens alles runtergeschwitzt und es sieht einfach nicht schön aus.
Außerdem bin ich im Sommer sehr oft schwimmen und da hält manches Make-Up ja nicht besonders gut.
Aber ich habe diese beiden Produkte gefunden. (Catrice Liquid Camouflage und Catrice made to stay make up)
Zum Einen decken diese Produkte sehr gut. Zum anderen sind sie wasserfest.
Als ich es gekauft habe, war ich auch recht skeptisch. Aber hierzu gibt es eine kleine Geschichte:
Vor einiger Zeit (als wir noch besseres Wetter hatten) war ich schwimmen. Ich hatte dieses Make-Up getragen und als ich dann am Abend nach Hause kam, merkte ich, dass dieses Make-Up 4 Stunden im See ausgehalten hat.
Also bin ich auf jeden Fall überzeugt und es ist relativ günstig. Auf jeden Fall ist es weiter zu empfehlen!

 

IMG_6892Im Sommer, wenn ich Lidschatten benutze, trage ich immer sehr gerne hellere Farben, die zum Sommer passen.
Ich habe hier jetzt einen Lidschatten von Rival de Loop in der Farbe 01 silver.
Auf dem Augenlid schimmert die Farbe nur ein bisschen silber, was ich sehr schön finde. Manchmal trage ich die Farbe auch dicht an meinem unteren Wimpernkranz auf. Dafür verwende ich dann den Pinsel von ebelin, den ihr auf dem Bild sehen könnt.

 

IMG_6867Bei Lipgloss ist es genau das Gleiche. Im Sommer trage ich eher helle und nicht so knallige Farben auf den Lippen. Auf dem Bild ist jetzt der Lipgloss von essence in der Farbe 08 indie romance. Ich habe mich in die Farbe verliebt und sie ist einfach wunderschön. Ein weiterer Favorit im Sommer ist der Victoria’s Secret Lip Stain in ‚STAY AWHILE‘.                                                                                                                                           Falls ihr noch andere helle Lidschattentöne oder Lipglosse empfehlen könnt, schreibt es auf jeden Fall in die Kommentare.

 

IMG_6952Kommen wir nun zum letzten Punkt: Nagellack.
Ich trage meine Nägel im Sommer öfter mal weiß oder in einem rosé-Ton. (Auf dem Bild: Manhattan: 010 paint it white und Catrice 88 Lilac Satinfaction)
Und eine Farbe habe ich letztens gekauft, die ein bisschen gewagter ist.
Es ist von Catrice die Farbe 34 For The Berry First Time und (wie ihr seht) pink.
Aber diesen Ton trage ich dann eher auf den Fußnägeln, da er mir auf den Fingernägeln schon etwas zu knallig wäre. Dieser Lack deckt übrigens auch gut und hält auch recht lange.

 
Ich hoffe ihr konntet aus diesem Post einiges mitnehmen und seid für den Sommer vorbereitet.
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass er auch nach Deutschland kommt. 😉                        Falls ihr unseren Monatsrückblick der letzten beiden Monate noch nicht gesehen habt, dann schaut ihn euch auf jeden Fall an. Klickt einfach hier: Rückblick – Mai und Juni

xx Kimberley

Kommentar verfassen

